Wir-segeln-durch-den-Alltag.de

Wir-segeln-durch-den-Alltag.de

Zur Homepage

Link

Saisonauftakt 2016

UnterwegsPosted by Sandra Thu, April 28, 2016 21:29:01

Kurz nach Ostern bot sich für uns die Gelegenheit für eine Woche zum Boot zu fahren.

Gesagt getan. Insbesondere unsere Tochter freute sich sehr darauf endlich wieder ans Boot zu fahren und sprach seit Tagen von nichts anderem mehr. Dementsprechend aufgeregt war sie dann auch, als es endlich losging. Wir kamen an – am späten Abend – und versanken erst mal im Chaos. Wie das eben immer so ist. Erschwerend kam noch dazu, dass nach dem Winteraufenthalt diversen Zubehörs zuhause nichts an seinem Platz war. Kurz gesagt es sah wild aus und wir verbrachten den Tag nach der Ankunft damit dem Chaos Herr zu werden, was uns schließlich auch gelang.

Der zweite Tag auf dem Boot war dann schon deutlich entspannter und wir schickten uns direkt an unser kleines Veerse Meer in Richtung Oosterschelde zu verlassen. Es wurden dann 2 Nächte in Colijnsplaat, wo wir Freunde trafen und einfach mal Ruhe und Lustsegeln genossen.

Danach ging es dann wieder zurück ins Veerse Meer. Wir besuchten den Strand von Vrouwenpolder und verbrachten eine Nacht in Middelburg.


Auch das Segeln kam nicht zu kurz. Oosterschelde bei Starkwind stand auch auf dem Programm. Ich glaube wir haben das richtige Boot für uns ausgewählt. Es machte seine Sache echt gut. Genauso wie Lars, der zusammen mit Windsteueranlage und elektrischem Autopilot quasi Einhand unterwegs war, Frida schlief unter Deck und ich hatte mich dazu gesellt.

Leider war die Zeit mal wieder zu kurz. Aber: wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Und im Sommer geht’s wieder für vier Wochen aufs Boot. Bis dahin werden wir das Boot noch ein wenig aufrüsten und für uns weiter optimieren. Dazu demnächst mehr.


Ausführlicher gibt's unseren kleinen Frühjahrsurlaub auf unserer Homepage.



  • Comments(0)//blog.wir-segeln-durch-den-alltag.de/#post20