Wir-segeln-durch-den-Alltag.de

Wir-segeln-durch-den-Alltag.de

Zur Homepage

Link

Gedanken zur neuen Saison Teil 2

BootPosted by Lars Tue, March 29, 2016 22:22:09

Das waren nun die ganz großen technischen Neuerungen. Ein paar kleine, die weniger fest mit dem Boot verbunden sind gab es aber auch:

Zwei zusätzliche Kapok Doppelkissen in schönem Dunkelblau – genau gleich zu den zweien die wir bereits besaßen und auf denen Frida so gerne im Salon auf dem Boden schläft – nennen wir nun unser eigen. Vor allem damit wir auch jeder ein Kissen haben können, wenn Frida ihre beiden blockiert ;-). Es ist nämlich echt blöd wenn man beim Lesen im Cockpit hart sitzen muss, weil das Kind gerade auf den Kissen schläft – und wenn das Kind wach ist hat man ja keine Zeit zum Lesen. Dieser Missstand musste abgestellt werden ;-).

Zu Weihnachten gab es dieses Jahr einen Cobb Grill – da sind wir auch sehr gespannt drauf. Das Angrillen darauf steht noch aus. Aber da wir bisher nur Gutes von dem Grill gehört haben wird die Sache wohl auch gut funktionieren und wir können uns ab sofort auch aufs Grillen freuen, was bei uns an Bord bisher immer sehr kurz gekommen ist, da wir nur einen Eimergrill besaßen, der nicht allzu einfach in der Handhabung war und bei dem es nun absolut unmöglich war ihn an Bord zu betreiben.

Zwei neue Rettungswesten haben wir uns geleistet – unsere alten hatten weder Spraycap noch Notlicht und werden dann in Zukunft als Gästewesten mitfahren. Frida wird diese Saison wohl erst mal weiter mit Feststoffweste und Mini Lifebelt gesichert werden. Irgendwann werden wir uns aber wohl mal Gedanken um eine Kinder Automatikweste machen. Mal sehen wann der Zeitpunkt gekommen ist.









  • Comments(0)//blog.wir-segeln-durch-den-alltag.de/#post18